
1924 entwickelte
Hans Berger an der
Universität Jena die Elektroenzephalographie des Menschen (1929 publiziert). Er entdeckte auch das Phänomen des
Alpha-Blocks. Hierbei handelt es sich um eine sehr auffällige Veränderung des EEGs, die einsetzt, wenn ein gesunder Proband seine Augen öffnet oder zu erhöhter mentaler Aktivität angehalten wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen