Ein Freund von mir hat ein nettes Video über den Ideenmissbrauch durch die WerbiIndustrie gedreht! Viel Spass!
Dann geben wir uns der Illusion hin, dass wir Ideen haben und freuen uns über solche Möglichkeiten wie99fire-films.de/ - ein Kurzfilmwettbewerb. Was tun, was schaffen, was auch irgendwie, vielleicht, gehört wird. Naja.
Was wird gemacht mit uns und all den anderen ambitionierten "Hobbyfilmern und Filmstudenten"? Mit Leuten, die Bock drauf haben eine Geschichte zu erzählen, einen Film zu drehen. Statt einem Thema was man irgendwie verwerten kann, kriegen wir den neuen Slogan von MCCafe vorgesetzt, der uns schon auf den unzähligen Plakaten in seiner infantilen Einfältigkeit genervt hat. Tausende werden zu Werbebotschaftern und die meisten wissen es wahrscheinlich gar nicht, weil man nur durch das "präsentiert von McCafe" auf der Homepage drauf kommt, dass es da eine Verbindung gibt.
So sieht das dann in der Wunschvorstellung aus - facebook.com/video/video.php?v=500507571181
Wir sind nicht naiv. Wir wissen, dass es Sponsoren braucht, Geld, wir wissen wie es läuft. Dass es solche Sachen nur geben kann wenn irgendein Unternehmen sich in den Schlagwörtern 'Film', 'jung, 'modern', 'kreativ', 'fashion' - 'FICKT EUCH' - sonnen kann. Aber dass man soweit geht, dass man einfach den Slogan dieses Unternehmens nimmt und den zum Inhalt aller Einsendungen macht. Und dann wundert man sich warum im deutschen Kino nur noch Til Schweiger funktioniert.
Schämt euch. Für eure Dreistigkeit, für eure Ideenlosigkeit, für eure Gier.
Alles wird gut aber nicht mit EUREM Kaffee.
Musik aus dem MIX -
soundcloud.com/esp-institute/track#new-timed-comment-at-4526791"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen